News & Aktionen

Ostereier sammeln und gewinnen

 

Osteraktion des Handel- und Gewerbevereins Langenselbold startet am 12. März. Eine groß angelegte Ostereiersuche startet in Langenselbold. In den drei Wochen vor Ostern belohnen teilnehmende Geschäfte jeden Einkauf mit einem ganz besonderen Osterei: Die Eier sind mit einem HGV Sammelaufkleber beklebt. Mit nur vier gesammelten Aufklebern kann an einem tollen Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 1.000 Euro teilgenommen werden.

Alle Infos finden Sie auf unserer Facebookseite

HGV-Vorstand wieder gewählt

Volles Vertrauen in die bisherige Vorstandsarbeit zeigten die rund 30 bei der Jahreshauptversammlung des Langenselbolder Handel- und Gewerbevereins anwesenden Mitglieder am Dienstagabend: Sie bestätigten in offener Wahl die komplette Leitung für die nächste Amtsperiode. Somit bleibt Arne Schellhoß Vorsitzender und Sandra Lüdke seine Stellvertreterin. Manuela Brussel als Kassiererin wird weiterhin unterstützt von Simone Roth. Bianca Niederer ist auch künftig für die Schriftführung verantwortlich mit Jens Gallinat als Stellvertretung. Patrick Heck und Franz Waldvogel nehmen nach wie vor die Beisitzerposten ein.

 

Die der Vorstandswahl vorangegangenen Berichte zum abgelaufenen Jahr zeigten durchweg Positives, sowohl was die Finanzen des Handel- und Gewerbevereins (HGV) als auch dessen Aktionen anbelangt. Rund 22 000 HGV-Gutscheine, „die zweite Selbolder Währung“, wie Kassiererin Brussel berichtete, fanden Befürworter; nicht ausschließlich von Kunden in der Gründaustadt, sondern auch aus dem Umland. Chef Arne Schellhoß informierte über die Teilnahme von HGV-Mitgliedern am Stadtmarketing-Tag in Hanau und der Sitzung des IHK-Handelsausschusses. Auch bei der Verleihung des Hessischen Gründerpreises war der HGV vertreten.

Erfolgreich war auch die Osteraktion im vergangenen Jahr, an der sich 39 Geschäfte beteiligten. Der „mittlerweile Selbstläufer Erdbeersonntag“, wie Schellhoss die Juni-Aktivität des Vereins bezeichnete, mit „gefühlt mehreren Tausend Besuchern“ in Langenselbold war wie in den Jahren zuvor ein voller Erfolg. Lediglich der Flohmarkt „Selbold räumt uff“ im September fiel buchstäblich ins Wasser; nur die Hälfte der gemeldeten Aussteller trauten sich bei Dauerregen, ihre Schnäppchen feilzubieten.

HGV-Sammelpass (zum ausdrucken)
HGV_Sammelpass_Weihnachten_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 672.0 KB


Verkaufsoffener Sonntag am 01. November


Am 1. November findet in Langenselbold der letzte von insgesamt vier verkaufsoffenen Sonntagen in diesem Jahr statt. Etliche Mitglieder des Handel und Gewerbevereins (HGV) öffnen von 12:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen zum Verkauf – perfekt um bereits die ersten Weihnachtsgeschenke in entspannter Atmosphäre auszusuchen. Ursprünglich wollte der HGV an diesem Sonntag auch einen zweiten Mottosonntag einführen. Doch diese Pläne sind nun verschoben.


Noch in diesem Jahr sollte ein zweiter verkaufsoffener Mottosonntag in Langenselbold etabliert werden. Es war angedacht mit z. B. einem „Kartoffelsonntag“ im Herbst nochmals viele Besucher in die Gründaustadt zu locken – genau so, wie beim Erdbeersonntag im Sommer.
Die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage pro Gemeinde und Jahr ist gesetzlich allerdings auf vier begrenzt und wird jeweils im Voraus festgelegt. Den Interessen aller Einzelhändler mit nur vier Terminen gerecht zu werden ist also kaum möglich. Auch für einen herbstlichen Mottosonntag blieb nur der verkaufsoffene Sonntag am 01. November. Für viele Einzelhändler und Vereine ein zu später oder unpassender Zeitpunkt.


„Es ist uns nicht leicht gefallen.“ sagt Arne Schellhoss, erster Vorsitzender des Handel- und Gewerbevereins, „Aber wir mussten die Einführung des zweiten HGV Mottosonntages verschieben. Das was beim Erdbeersonntag tausende Besucher in unsere Innenstadt lockt, nämlich die vielen Angebote der Gewerbetreibenden auf den Straßen und die Aktionen der Vereine, Schulen und Kindergärten, konnten wir für den 01. November nicht realisieren. Die Vorbereitung eines verkaufsoffenen Mottosonntags bedeutet eine enorme zusätzliche Belastung für alle Gewerbetreibenden. Und auch für Vereine wird es immer schwieriger freiwillige Helfer an einem Sonntag zu finden. Zusammen mit dem - aller Voraussicht nach kalten und nicht planbarem - Wetter gab es daher kaum Resonanz für eine Beteiligung zum geplanten Kartoffelsonntag.“


Grundsätzlich stehen die HGV Mitglieder einem zweiten Mottosonntag jedoch durchweg positiv gegenüber und auch der HGV-Vorstand ist sich sicher, dass Langenselbold einen zweiten Mottosonntag gut annimmt. Schellhoss betont daher: „Auch wenn wir den zweiten Mottostonntag in diesem Jahr nicht umsetzen werden, ist er keineswegs vom Tisch. Wir wollen den Mottosonntag im kommenden Jahr auf alle Fälle realisieren“. Der HGV Vorstand hat auch schon einen Wunschtermin: Den Erntedanksonntag. Hier wird das Vorstandsteam in den nächsten Tagen die Abstimmung mit der Gemeinde Langenselbold suchen. Ideen für einen Mottosonntag im Herbst gibt es auch schon reichlich:


Frühschoppen in der Innenstadt, musikalische Unterhaltung und Oktoberfeststimmung, herbstlich inspiriertes Essen, Fahrten mit der Bimmelbahn und vieles mehr. Man darf gespannt sein, was sich der HGV, seine Mitglieder und die Langenselbolder Vereine einfallen lassen werden. Wer jetzt schon Lust auf einen sonntäglichen Einkauf in Langenselbold bekommen hat, nutzt die Chance am 01. November von 12:00 – 18:00 Uhr. Mehr über den HGV, seine Mitglieder und geplanten Aktionen erfährt man auf der City-Homepage: www.hgv-langenselbold.de

Bei uns ist Ihr Motorrad in den besten Händen - auch im Winter.


Wintereinlagerung ab sofort möglich. Gerne auch mit Check-Up zum Saisonstart. Mehr Infos gibt es direkt bei Motorrad Niederer: www.motorrad-niederer.de oder unter 06184 90 27 66.

Noch wenige Restplätze vorhanden

HGV Flohmarkt „Selbold räumt uff“ am 19.09.2015

 

Diesen Samstag ist es soweit: Der vom Handel- und Gewerbeverein Langenselbold organisierte Flohmarkt „Selbold räumt uff“ findet statt. Kurzentschlossene können sich noch für den Privatanbieterflohmarkt in der Gartenstraße anmelden.

 

Die Langenselbolder HGV Mitgliedsbetriebe räumen auf und aus. Was nicht mehr benötigt wird kommt bei „Selbold räum uff“ auf den Flohmarkttisch. Nicht mehr gebrauchtes Inventar, Dekorationsgegenstände oder Schnäppchentische mit Restposten laden am 19. September zum Stöbern in Selbolds Geschäften ein. In der Gartenstraße findet zeitgleich ein Privatanbieter-Flohmarkt statt. Von 10:00 – 16:00 Uhr kann hier alles feilgeboten werden was zu Hause nicht mehr benutzt wird. Kurzentschlossene können sich noch Restplätze sichern. Tischanmeldungen können über das Onlineformular auf der HGV Website vorgenommen werden: www.hgv-langenselbold.de

 

Neben Schnäppchen- und Wühltischen erwartet die Flohmarktbesucher in der Gartenstraße ein schönes Rahmenprogramm: Kulinarisch werden die Schnäppchenjäger vom HGV Mitglied Cuervo versorgt und für Kinder organisiert das Team vom Kinderkram bei schönen Wetter einen Malwettbewerb.

 

Die Gebühr für einen Flohmarktstand mit den Maßen 3 x 2 Meter + Kleiderständer beträgt 10 Euro. Tische und Ständer müssen selbst mitgebracht und aufgebaut werden. Aufgebaut werden kann ab 09:00 Uhr, zum Auf- und Abbau kann mit dem Auto an den Stand gefahren werden.


 

Neue Erdbeerkönigin gewählt

Die Langenselbolderin Carolin Groß wurde vom Vorstand des Handel- und Gewerbevereins zur 2. Langenselbolder Erdbeerkönigin gewählt. Die Vorfreude auf den Erdbeersonntag am 7. Juni 2015 steigt.

In diesem Jahr werden die Bürgerinnen und Bürger am HGV Erdbeersonntag von der 18 jährigen Carolin Groß repräsentieren. Die Fachhochschülerin für Agrarwirtschaft ist auf dem Langenselbolder Waldhof aufgewachsen. Dieser liegt prägenderweise in unmittelbarer Nähe vom großen Erdbeerfeld des Obsthof Mohn entlang des Selbolder Mühlengrabens.

Dabei ist die diesjährige Erdbeerkönigin im wahrsten Sinne des Wortes sattelfest, denn zu ihren Hobbys gehört seit ihrer Kindheit der Reitsport. In der Vergangenheit hat die Langenselbolder Sportlerin bereits mehrfach erfolgreich an lokalen und überregionalen Turnieren teilgenommen und Erfolge beim Springreiten gefeiert.

„Die Idee sich für das Amt der Erdbeerkönigin zur Wahl zu stellen kam dabei von meiner Oma“ berichtet Carolin Groß, die sich der umfangreichen Unterstützung von Familie und Freunden sicher sein kann. Auf die Frage was Sie sich für den diesjährigen Erdbeersonntag wünscht antwortet die ambitionierte junge Erdbeerkönigin: „Auf jeden Fall gute Stimmung, gutes Wetter und viele nette Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern“. Zudem kann sich die neue Hoheit bereits heute auf ein umfangreiches Programm mit neuem Ausstellerrekord freuen. „Die Innenstadt wird in diesem Jahr noch bunter und attraktiver als in den Jahren zuvor, zudem wird es wieder Erdbeeren in allen Variationen geben“ berichtet Vorstandsvorsitzender Arne Schellhoss erfreut über den Stand der Planungen für den „kleinen Hessentag“ des Langenselbolder HGV.

Mehr Informationen zum Erdbeersonntag und der neuen Erdbeerkönigin gibt es demnächst unter www.HGV-Langenselbold.de und auf der Facebookseite des HGV Langenselbold.


Autowäsche mit neuer Waschtechnik.

Glänzende Aussichten für Ihr Auto.

 

  • Super sanftes Waschmaterial für schonende Schmutz-Entfernung
  • Effektive Reinigung der Scheiben von Insektenrückständen und Vogelkot
  • Strahlender Lack auch nach unzähligen Wäschen (Keine Abriebspuren/Schatten bei dunklen oder empfindlichen Lacken)
  • Perfekte Pflege auch für Textil- und Kunststoffdächer von Cabrios

 

Unser besonderes Extra: Brillant-Konservierung*:

 

  • Robuster, glänzender Oberflächenschutz für Lack und Kunststoff
  • Einfaches Abperlen von Schmutz und Wasser durch glatte Oberfläche
  • Scheiben-Versiegelung für klaren Blick, bessere Nachsicht und minimale Blendwirkung

 * bei den Waschprogrammen Hochglanz, Glanz und Cabrio

10. Mai - Verkaufsoffener Sonntag

 

Am 10.05.2015 findet in Langenselbold der zweite verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr statt. Es ist der sogenannte „Herget-Sonntag“, aber auch in der Innenstadt haben Geschäfte ihre Teilnahme angekündigt.

 

Am Muttertag den 10. Mai dürfen Langenselbolds Geschäfte auch am Sonntag zum Verkauf öffnen. Kurzentschlossene haben so die Möglichkeit in der Zeit von 12:00 – 18:00 Uhr noch ein passendes Geschenk zu finden.

 

Traditionell nutzt den verkaufsoffenen Sonntag im Mai der im Industriegebiet ansässige Baumarkt Baufuchs Herget. Aber auch die Schreinerei Morbitzer und das Bekleidungsgeschäft New Jeans Heaven wollen am Sonntag ihre Türen öffnen, heißt es vom Handel- und Gewerbeverein Langenselbold (HGV). Beim HGV bereitet man sich übrigens schon intensiv auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag am 07.06.2015 vor. Dann findet nämlich der vom HGV organisierte Erdbeersonntag statt. Bereits jetzt, einen Monat vor dem „kleinen Hessentag“, kann der Vorstand des Vereins über 40 Anmeldungen von Mitgliedsbetrieben und Vereinen verzeichnen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist somit garantiert. Von der Hüpfburg für die Kleinen, bis zu leckeren Erdbeerschlemmereien für die Großen, es wird für Jeden etwas dabei sein. Beliebte Tradition zum verkaufsoffenen Erdbeersonntag ist auch die Bimmelbahn. Diese wird auch in diesem Jahr die Besucher kostenlos durch die gesamte Innenstadt fahren. Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr sucht der Handel- und Gewerbeverein Langenselbold für den diesjährigen Erdbeersonntag am 07.06.2015 wieder eine Erdbeerkönigin. Bewerbungen nimmt der HGV noch gerne entgegen. Entweder per E-Mail an die info@hgv-langenselbold.de oder über das Bewerbungsformular auf der HGV Website. Hier findet man auch viele weitere Informationen zum Erdbeersonntag und dem HGV: www.hgv-langenselbold.de


NEU - Partyservice: Geburtstag ? Familienfeier ? Firmenevent ? Wir verwöhnen ihre Gäste mit täglich frischen Köstlichkeiten aus unserem "Petit Bistro" Wir beraten Sie gerne. Ihre Aral Tankstelle

Erdbeerkönigin 2015 gesucht

 

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangen Jahr sucht der Handel- und Gewerbeverein Langenselbold (HGV) für den diesjährigen Erdbeersonntag am 07.06.2015 wieder eine Erdbeerkönigin.

 

Gesucht werden Langenselbolderinnen die das Amt der Erdbeerkönigin übernehmen möchten und mindestens 18 Jahre alt sind. Die Erdbeerkönigin ist das Aushängeschild des verkaufsoffenen Erdbeersonntags und übernimmt repräsentative Aufgaben für den HGV. Sie soll gemeinsam mit Arne Schellhoss, dem ersten Vorsitzenden des Vereins, den Erdbeersonntag eröffnen und während des Tages in der Innenstadt präsent sein. Im kommenden Jahr übergibt sie dann feierlich Krone und Zepter an ihre Nachfolgerin.

Als besonderes Schmankerl fertigt Simone Roth vom Gardienatelier Roth für die Hoheit ein maßgeschneidertes Kleid an. Das Kleid darf die Erdbeerkönigin selbstverständlich auch nach ihrer einjährigen Amtszeit behalten. Weiterhin ist ein professionelles Portraitshooting durch Jens Gallinat von Photo und mehr für die ausgewählte Bewerberin geplant.

 

 

Bewerbungen nimmt der HGV bis zum 08.05.2015 gerne entgegen. Entweder per E-Mail an die info@hgv-langenselbold.deoder über das Bewerbungsformular auf der HGV Website: www.hgv-langenselbold.de


Die Bewerbung sollte Folgendes beinhalten: Eine kurze Beschreibung der eigenen Person, ein Ganzkörperfoto sowie eine Begründung warum man die geeignete Erdbeerkönigin 2015 ist. Die Bewerbungsunterlagen werden vom HGV-Vorstand selbstverständlich vertraulich behandelt. Die ausgewählte Bewerberin wird vom HGV kontaktiert. Mehr

Startklar für das Frühjahrsgeschäft

 

Die Langenselbolder Gewerbebetrieben starten am kommenden Sonntag mit dem ersten von vier Verkaufsoffenen Sonntag ins Saisongeschäft 2015. Der HGV unterstützt erstmals mit einem einheitlichen Werbekonzept.

 

Vor wenigen Wochen verkündete die Stadt Langenselbold die diesjährigen Termine für die verkaufsoffenen Sonntage. Bereits kurze Zeit später präsentierte der Langenselbolder Handel- und Gewerbeverein, anlässlich seiner Jahreshauptversammlung, ein in Zusammenarbeit mit dem Hanauer-Anzeiger entwickeltes Werbekonzept für die diesjährigen Veranstaltungssonntage. Wie bereits in den Vorjahren benutzen einige Langenselbolder Gewerbebetriebe den April-Termin für einen schwungvollen Start ins Frühjahrsgeschäft.

 

In diesem Jahr nutzen mit den Firmen Koi-Discount und HECK Caravan und Reisemobile gleich zwei größere Langenselbolder Gewerbebetriebe und HGV-Mitglieder den Sonntag zur zusätzlichen Kundenakquise in der Gründaustadt.

Bereits vor drei Wochen versandt die Firma Koi-Discount in der Langenselbolder Jahnstraße ihren großen Werbekatalog an über 20.000  Kunden im ganzen Bundesgebiet. „Volles Haus“ mit insgesamt über 2.000 Kunden vor Ort erwartet Geschäftsführer Burkhard Reichhold an seinen gleich drei Veranstaltungstagen. Am Firmensitz präsentieren sich ausgewählte Lieferanten und informieren über die neusten Trends und Techniken aus dem Bereich der Edelfischzucht. In den Räumen der Firma Koi-Discount befindet sich nicht nur eine von Deutschlands größten Ausstellung- und Lagerflächen für Fischzubehör und Fischfuttermittel, sondern auch eine eigene Fischzuchtanlage mit aktuell über 1.000 Jungtieren und ca. 300 erwachsenen Kois.

 

Der zweite Schauplatz an diesem verkaufsoffenen Sonntag befindet im Langenselbolder Industriegebiet am Bahnhof. Dort eröffnet die Firma HECK Caravan und Reisemobile in der Birkenweiherstraße erstmals ihr auf über 10.000m² erweitertes Ausstellungsgelände. Ausgestellt werden dort über 120 Reisemobile, Wohnwagen und vor allem Kastenwagen deutscher Traditionsfirmen. Dabei reicht das Sortiment vom Wohnwagen bis zum Luxusliner. Besonders stolz ist Geschäftsführer Carsten Heck seine exklusiven Camper der hauseigenen „LINER-EDITION“ präsentieren zu können. Diese Spezialanfertigungen hat das Selbolder Unternehmen in Kooperation mit anderen lokalen Gewerbebetrieben in wochenlanger Arbeit mit imposanten Sonderoptionen und Ausstattungsdetails nachgeschärft.

 

Der Vorsitzende des Handel- und Gewerbevereins Arne Schellhoss blickt erwartungsvoll auf die nächsten Wochen und Monate. So steht am 10. Mai 2015 bereits der 2. Verkaufsoffene Sonntag auf dem Programm, bevor am 7. Juni 2015 mit dem Erdbeersonntag das unumstrittene Jahreshighlight stattfinden wird. Weitere Informationen zum Handel- und Gewerbeverein, News und Aktionen finden Sie unter: www.HGV-Langenselbold.de

HGV Jahreshauptversammlung

Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung des Handel- und Gewerbevereins in Langenselbold. Der Vorsitzende Arne Schellhoss konnte mit seinem Vorstands-Team auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Für 2015 steht beim HGV die Bereich Innenstadtsupport, IT und mehr auf dem Programm. In diesem Rahmen wurde auch die neue City App - Selbold Plaza (Mehr Infos: http://wappfactory.de/) und die neue HGV Facebook Seite präsentiert. Zudem präsentierte Patrick Heck das neu entwickelte Vermarkungskonzept für alle 4 Verkaufsoffenen-Sonntage (siehe Foto).

Verkaufsoffene Sonntage Langenselbold
HGV Konzept - Verkaufsoffene Sonntage La
Adobe Acrobat Dokument 517.9 KB
Einladung zum Drachenfest
Motorrad Niederer lädt Sie am 28. + 29.03.2015 zur großen Hausmesse ein.

Präsentiert werden die neuen Motorrad- und Rollertrends 2015. Probefahrten mit den Neumodellen sind möglich.

Für das leibliche Wohl ist mit deftigen und süßen Köstlichkeiten bestens gesorgt. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und hausgemachtem Kuchen kommt dem Krippenhaus Löwenzahn zu Gute. Mehr Infos: www.motorrad-niederer.de
 
Das Team von Motorrad Niederer freut sich auf Ihren Besuch!

Ab sofort präsentiert sich der Langenselbolder Handel- und Gewerbeverein mit seinen Mitgleider auch auf Facebook. Einen Link zur Seite finden Sie hier:

 

https://www.facebook.com/pages/HGV-Langenselbold/1557207661199667?fref=ts

 

In Zukunft werden wir regelmäßig über unsere Aktivitäten und Aktionen der HGV Mitgleider informieren. Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie auch unser Kontakformular

"Die Jecken im Krönchen", heißt es am Faschingsdienstag ab 11.11 Uhr in der Gaststätte "Zum Krönchen" in der Hanauer Straße 33 in Langenselbold.

 

"Lasst uns Feiern, Tanzen, Lachen und ganz viel lustige Dinge machen! Für Musik ist gesorgt - für gute Laune und Stimmung seid Ihr zuständig. Wir erwarten das Prinzenpaar mit Gefolge. Unsere Küchencrew bietet an diesem Tag, leckere Erbsensuppe, Schnitzelvariationen sowie Steaks. Frisch gezapfte Biere (Pils, Guinness, Weizen), sowie andere Getränke warten auf Euch", heißt es in der Einladung.

 

Die Gewinner: 

  • Hauptgewinner (150 €) ist Bormann aus Lgs
  • 2 Preis (100 €) D. Schultheis aus Lgs
  • Weitere Gewinner: (je 1x20 € Gutschein)
  • H. Vonrhein Lgs
  • T. Haag Lgs
  • M. Schießer Lgs
  • Link-Menzel Ronneburg
  • M. Haslauer Lgs
  • K. Siewert Lgs
  • W. Fischer Lgs
  • B. Fries Lgs
  • E. Loos Lgs
  • M. Fuchs Lgs
  • G. Tarai LgsA. von Isenburg Lgs
  • M. Schnaubelt Hasselroth
  • I. Metzler Lgs

Ihren HGV Sammelpass erhalten Sie bei allen teilnehmenden Firmen oder direkt hier zum ausdrucken.

HGV Weihnachtssammelpass - Jetzt Downloaden -
Weihnachtssammelpass PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.6 KB

Teilnehmer:

 

§   ABC Papier Zentrum - Gelnhäuserstr. 20

§   Allmeritter GmbH - Hanauerstr. 15

§   ARAL Tankstelle Lüdke - Gelnhäuserstr. 17

§   Baufuchs Herget GmbH - Industriestr. 12

§   Big und Chic Mode für Mollige - Spessartstr. 5

§   Buchhandlung Borchers - Hanauerstr. 6

§   Büchermeer - Steinweg 9

§   Bielesch die feine Reinigung - Gelnhäuserstr. 16

§   Chamäleon - Friedrichstr. 12

§   Elektroservice Brambach GmbH - Marktplatz 5b

§   Foto Studio Dreßler - Friedrichstr. 4

§   Gardinen Atelier Roth - Steinweg 55

§   Gärtnerei Böckler – Hanauerstr. 99

§   Getränkevertrieb Van der Au - Ringstr. 12

§   Handy Franz - Steinweg 3

§   Heidis Schatztruhe - Friedrichstr. 26

§   HECK Caravan und Reisemobile - Birkenweiherstr. 2a

§   Hotel-Restaurant Dragonerbau - Schlosspark 7

§   Kinderkram - Kreuze 9

§   Koi Discount GmbH - Jahnstr. 10

§   Langenselbolder Schlüsseldienst Birkenweiherstr. 2a

§   Metzgerei Fuchs - Steinweg 5

§   Motorrad Niederer - Am Brühl 16

§   New Jeans Heaven - Gelnhäuserstr. 6

§   Optik Schilling - Friedrichstr. 20

§   Optik Ott - Friedrichstr. 42a

§   Photo und mehr – Hanauerstr. 6

§   Radio Neumann - Kreuze 31

§   Reifen Platt Service GmbH - Birkenweiherstr.7

§   Reformhaus Rink - Steinweg 58

§   Ronneburg Apotheke - Steinweg 11

§   Sanitätshaus Nehls - Ringstr. 43

§   Schuhhaus Müller - Friedrichstr. 35

§   Sparkassen Versicherung Schellhoß - Karlstr. 8

§   Textilhaus Schmidt - Friedrichstr. 38a

Verkaufsoffener Sonntag - 2. November 2014:  Am 02.11.2014 findet der letzte verkaufsoffene Sonntag für dieses Jahr in Langenselbold statt. Planen Sie Ihr Geschäft zu öffnen würden wir uns über einen kurzen Hinweis an info@hgv-langenselbold.de freuen. Gerne möchten wir auf der HGV Homepage eine Übersichtsliste aller geöffneten Geschäfte erstellen.

 

  • Reifen Platt Service GmbH - Winterreifen Sonntag 10-16 Uhr - Bikenweiherstraße 7
  • HECK Caravan und Reisemobile GmbH & Co. KG 10-16 Uhr- Birkenweiherstraße 2a
  • Langenselbolder Schlüsseldienst 10-16 Uhr - Birkenweiherstraße 2a
  • Optik Ott - Präsentation "Switch it Kollektion" - 14-18 Uhr - Friedrichstraße 42a
  • Baufuchs Herget GmbH - 20% Rabatt auf (fast) alles - 12-18 Uhr - Industriestraße 12
  • Elektroservice Brambach GmbH - Federweißer + Zwiebelkuchen + Vorführungen Thermomix - Rasenroboter-  und Saugroboter-Show - 14-18 Uhr - Marktplatz 3b
  • Heidi´s Schatztruhe - Friedrichstraße 26
  • Textilhaus Schmidt - Friedrichstraße 38a
Angebot Heidi's  Schatztruhe
Verkostung von Weihnachslikôre
                           Frischkäse
                          Weihnachsmandeln
Angebot Von 2.11- 15.11.14
Handkäsespezialitäten:
Handkästatar   
Bauernhandkäs
Käseliselhandkäs mit Soße 100 gr 1,10 €
Frischkäse verschiedene Sorten 100 gr 1,99 €
präsente in großer Auswahl

HGV-Weihnachtsaktionen:  Traditionell veranstaltet Ihr HGV in der Vorweihnachtszeit eine verkaufsunterstützende Maßnahme. In den letzten Jahren haben wir mit der Nikolausschuh Aktion gezielt junge Familien in die HGV Mitgliedsbetriebe gelockt. Dieses Jahr haben wir uns für eine neuen Aktion entschieden. Alle Informationen zur diesjährigen Weihnachtsaktion, inklusive der Anmeldeunterlagen, finden Sie in dem beigefügten PDF. Wir haben bewusst eine Aktion geplant die die Teilnehmer motiviert verschiedene Selbolder Geschäfte in der Vorweihnachtszeit zu besuchen.


Weihnachtsmarkt
Auch in diesem Jahr können bei der Stadt Gutscheine für das Karussell auf dem Selbolder Weihnachtsmarkt gekauft werden. Die Gutscheine für eine Freifahrt werden dann an Selbolder Kinder verschenkt. Weitere Infos erhalten Sie direkt auf der Stadt über Soraya Rein unter der Nummer 06184 – 802-86 . Sollten Sie einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt planen, teilen Sie uns das gerne mit an: info@hgv-langenselbold.de. Wir bewerben das dann gezielt auf unserer HGV-Homepage.
Anmeldeformular Weihnachtsaktion 2014
HGV_Weihnachtsaktion_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.7 KB
Weihnachtsmarkt Langenselbold HGV

 

HGV beim Langenselbolder Weihnachtsmarkt

Vom 28.11.2013 – 30.11.2014 findet der traditionelle Langenselbolder Weihnachtsmarkt im Schlosspark statt. Auch in diesem Jahr stellen folgende Mitglieder des HGV Langenselbold ihr Angebot in weihnachtlicher Atmosphäre aus:

 

Kinderkram - Spielzeug (in der Herrnscheune)

Chamäleon - Dekoartikel, Spielzeug, Schmuck (in der Herrnscheune)

Spezialangebote von Heidis Schatztruhe:


Unsere Handkäs Spezialitäte:


  1. Bauerndkäs mit Musik Handkästatar
  2. Selbolder Handkäs mit Sahnesoße
  3. Sachsenhäuser - Schneeesöber
hausgemachte Frischkäse verschied. Sorten :
z.B Roter Teufel, Kürbis u:s.w
  • Ab sofort in unserem Sortiment Weihnachtstee und Weihnachts Confiserie
  • Vorbestellung von Orginal Erste Salzwedeler Baumkuchen


Die Angebote sind gültig vom 27.10 - 01.11. 14

 


Aral-Langenselbold: Passend zum Herbstanfang hat die Aral-Tankstelle für Ihre Kunden wieder interessante Angebote und Prämien vorbereitet. Einfach Teilnahmekarte ausdrucken und LOS geht es.


Waschangebot: Jede Premium-Wäsche inkl. KlareSicht 0,5l


Alle Angebote sind zeitlich begrenzt und nur gültig solange der Vorrat reicht. Mehr Informationen erhalten SIe bei ihrer Aral-Tankstelle.

Winterreifen-Sonntag Langenselbold, Winterreifen Langenselbold, Radwechsel Langenselbold, Reifeneinlagerung Langenselbold, Sonntag Reifen wechseln, Sonntag Autowerkstatt
Tel: 06184-2758
      "Selbold räumt uff"
"Selbold räumt uff"

HGV-Flohmarkt: Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der HGV die große Lagerräumungsaktion "Selbold räumt uff". Die Langenselbolder Gewerbetreibenden erhielten erneut die Möglichkeit sich von allerlei Hab und Gut zu trennen, welches sich über Jahre in den eigenen Abstellräumen angesammelt hat. Begleitet wurde die Veranstaltung von einigen interessanten Einzelhandelangeboten der HGV Betriebe. Im Rahmen des Aktionstags veranstaltete der HGV zudem einen groß angelegten Flohmarkt für Privatanbieter in der Gartenstraße. Mit über 50 privaten Ausstellern aus Langenselbold und den angrenzenden Gemeinden war für reichlich Auswahl gesorgt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Spielmobil und Torwandschießen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle schon an alle Teilnehmer, Bescher, Helfer und Organisatoren für diesen tollen Tag.

Hier gibt es die Herbstaktionen der Firma Elektroservice Brambach. Zum vergrößern bitte den Flyer anklicken.

Donnerstag, 25. September

Lesung mit Ines Thorn:

Frevlerhand - ein Mittelalterkrimi aus dem alten Frankfurt


Ort: Langenselbolder Schloss

Zeit: Einlass 19.30 Uhr, Beginn: 20.00

Eintritt: 8,- € Vorverkauf, 10,- € Abendkasse

Karten in der Buchhandlung Borchers



Freitag, 26. September 2014
Schauspieler Stephan Bach liest "Das magische Baumhaus"

Ort: Foyer der Klosterberghalle
(zum Abschlussfest der kecken Schnecke)

Zeit: 15.00 Uhr
Eintritt: 3,- € für Kinder, 4,- € für Erwachsene, Tageskasse je 1,- € teurer
Karten in der Buchhandlung Borchers und im Bürgerbüro

Hinweis: Eine neue Homepage gibt es bei der Gaststätte Zum Krönchen. Ansehen lohnt sich www.gaststaette-zum-kroenchen.de .

Erdbeersonntag: Bestes Wetter und ein unglaublicher Besucherandrang, so präsentierte sich der HGV Erdbeersonntag im Jahr 2014. Der HGV Langenselbold freut sich über den durchweg positiven Verlauf des diesjährigen Erdbeerfestes. Auch die Abendveranstaltung „Country meets Strawberry“ auf dem Gelände der Firma Beckl Karossiere und Lack lockte die Besucher ins Langenselbolder Industriegebiet am Bahnhof. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle schon an alle Teilnehmer, Bescher, Helfer und Organisatoren für dieses tolle Event. Mehr Berichte in Kürze … (Erste Bilder in der Galerie)

 

Erdbeersonntag: Am 1. Juni dreht sich in ganz Langenselbold wieder alles rund um die Erdbeere. Von 12:00 - 18:00 Uhr veranstaltet der Handel- und Gewerbeverein Langenselbold (HGV) den beliebten, verkaufsoffenen Erdbeersonntag. Dieses Jahr mit etlichen neuen Überraschungen.

 

Wenn am Sonntag den 1. Juni in Langenselbold viele Geschäfte von 12:00 – 18:00 Uhr Tür und Tor öffnen und Vereine, Kindergärten, Museen und Kirchen mit unterschiedlichsten Aktionen die Menschen auf die Straßen locken, dann hat das einen ganz besonderen Grund: Der Langenselbolder Erdbeersonntag findet bereits zum fünften Mal statt. Die Jubiläumsveranstaltung feiert der HGV mit vielen neuen Highlights. Erstmals wird z. B. eine Erdbeerkönigin gemeinsam mit Arne Schellhoss, dem ersten Vorsitzenden des Vereins, die Veranstaltung eröffnen.

Im Vorfeld des Mottosonntages hatte der HGV einen Aufruf gestartet sich für das einjährige Amt der Erdbeerkönigin zu bewerben. Die Auswahl der Bewerberinnen viel nicht leicht, doch schlussendlich konnte die Langenselbolderin Sabrina Reitz das Rennen machen. „Sabrina ist dank Ihrer natürlichen Art die perfekte Erdbeerkönigin für uns. Außerdem bringt Sie mit Ihrem Titel als „Miss World Germany 2011“ viel Erfahrung für das Amt der ersten Selbolder Erdbeerkönigin mit.“ sagt Schellhoss über die amtierenden Hoheit. „ Die Idee der Erdbeerkönigin ist in Langenselbold so positiv angenommen worden, dass wir uns bereits jetzt dazu entschieden haben auch für die kommenden Erdbeersonntage jeweils eine Königin zu küren.“ ergänzt der erste Vorsitzende..

Pressemitteilung
Pressemitteilung_HGV_Erdbeersonntag_2014
Adobe Acrobat Dokument 278.3 KB

Erdbeersonntag: In wenigen Tagen ist es soweit und der 5. Langenselbolder Erdbeersonntag steht vor der Tür. Hier finden Sie vorab bereits das Aktionsprogramm des Erdbeersonntages zum herunterladen und ausdrucken. Der HGV Vorstand freut sich über die Rekordteilnehmerzahl und wünscht Ihnen viel Spaß beim lesen.

 

Aktionsprogramm Erdbeersonntag 1. Juni 2014
Aktionsprogramm_Erdbeersonntag_2014_V04.
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

IHK:  Der HGV Langenselbold war mit gleich drei Vertretern beim aktuellen „Runden Tisch“ der Gewerbevereine und Bürgermeister des MKK vertreten.  Auf der Veranstaltung der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern standen unter andrem der Naturpark Hessischer Spessart und der Spessartbogen auf der Tagesordnung. Arne Schellhoß, Patrick Heck und Bianca Niederer zogen im Anschluss an das Event ein positives Fazit.

 

Information: Neu in Langenselbold. Der Premiumwanderweg Spessartbogen erfüllt alle Ansprüche des Genusswanderers an ein unbekümmertes Wandern, führt über erlebnisreiche, gut markierte Naturwege und Pfade. Auf unterhaltsame Art und Weise schlägt er einen etwa 90 Kilometer langen Bogen zum Kinzigtal durch die einzigartige Waldlandschaft des hessischen Spessarts. Ab sofort auch mit mehreren Premium-Mountainbikestreck. Der Spessartbogen verspricht: herrliche Landschaftsblicke, spannende Entdeckungen, unvergessliche Momente. Alle Infos hier.

 

Start/Ziel: Langenselbold / Schlüchtern

Länge: 89,6 km

 

NEU - SCHNITZELTAG  -

Ab sofort jeden Freitag – „ KRÖNCHEN Schnitzeltag „

 

Jedes Schnitzel (Wiener Art, Zwiebelsoße, Champignon-Rahmsoße) mit Pommes

und leckerem Salat 7,90 €. Unsere Speisen werden von dem Chef in der Küche, täglich frisch zubereitet. Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten zum Verweilen ein.

 

Öffnungszeiten:

Di.-Do.: ab 17.00 Uhr

Fr.-Sa.: ab 15.00 Uhr

So.: ab 10.00 Uhr

Gratis Cockpit Pflege Lotion zu jeder Premium-Wäsche!

Im Frühling bietet sich ein umfassender „Frühjahrsputz“ des Autos geradezu an – höchste Zeit also für eine Qualitätswäsche bei Aral in Langenselbold. Nicht nur von Außen, sondern auch von Innen muss das Fahrzeug gründlich gereinigt werden. Die Außenreinigung inklusive einer Unterbodenwäsche übernimmt unser bestes Waschprogramm „Premium“. Für die Innenreinigung ist die Aral CockpitPflegeLotion in der handlichen 100 ml Flasche bestens geeignet. Und bis zum 4. Mai 2014 bzw. solange der Vorrat reicht schenken wir Ihnen eine Flasche Aral CockpitPflegeLotion 100 ml zu jeder Premium-Wäsche an allen Aral Tankstellen mit SuperWash. Zusätzlich bekommen Sie noch 25 PAYBACK Extra-Punkte von Aral.

 

EINLADUNG: Frühjahrsfest am 5. + 6. April 2014 bei HECK Caravan und Reisemobile. Wir starten in die Camping-Saison mit attraktiven Angeboten, Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Zubehörrabatt und vielen Highlights. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Öffnungszeiten: 10:00 - 17:00 Uhr. Alle Informationen: www.Reisemobile-Heck.de

Terminankündigung - 1.4.2014
Gaudi in Gründau - Die gelungene Generalprobe schrie förmlich nach einer Wiederholung. Auch in diesem Jahr besucht der HGV Langenselbold das Licher Wiesenfest der Firma Möbel Höffner in Gründau-Lieblos. Auch 2014 wird der HGV Langenselbold mit einer eigenen Loge am 2.10.2014 präsent sein. HGV-Mitglieder, Freunde und Bekannte können sich beim HGV ab sofort für Tickets vormerken lassen. Weiter besteht für Firmen die Möglichkeit eigene Logen oder Tischreihen mieten zu können. Wir informieren Sie gerne.

Motorrad Niederer lädt Sie ein: Feiern Sie am 05. + 06. April mit uns die Eröffnung der Zweiradsaison.

 

Die aktuellen Kawasaki Motorräder und Roller warten darauf von Ihnen getestet zu werden. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. In diesem Jahr spenden wir den gesamten Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen an das Krippenhaus im Steinweg.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.motorrad-niederer.de

HGV Osteraktion
HGV Osteraktion

Langenselbold - 25.3.2014

Heute haben wir die ersten bunten Ostereier für die HGV Osteraktion 2014 bekommen. Auch in diesem Jahr werden über 5.000 Ostereier von den teilnehmenden Langenselbolder Handelsbetrieben an die Kunden verteilt. Sichern Sie sich beim nächsten Einkauf Ihre Ostereier und gewinnen Sie mit etwas Glück einen der Hauptrpeise. Mehr Infos und die teilnehmenden Händler finden Sie hier.

 

Start der HGV-Osteraktion ist am 5. April 2014

Langenselbold - Hanauerstraße 33
Langenselbold - Hanauerstraße 33

Termin: 30.4.2014 70er / 80er Schlagerparty mit Live Musik in der Waldpurgis / Hexennacht : Ralf König, Sänger und Gitarrist der Gruppe Kloerrfaktor, wird uns ab 19.00 Uhr richtig einheizen und für Stimmung sorgen. Reservierung unter 06184 – 3555

 

Langenselbold - Hanauerstraße 33
Langenselbold - Hanauerstraße 33

Termin: 18.4.2014 Karfreitag 15.00 Uhr

Jule Turnier, Startgebühr 5,00 €

Die Startgebühr sämtlicher Teilnehmer wird unter den ersten 3 Siegern ausgespielt. Teilnahme-/Platzreservierung unter 06184 - 3555

Osterrabatt von BSB Christel Gutermuth: Beschreibung: Aktion vom 15. März bis 30. April 2014. 10 % auf Einladungen, Tisch- und Menükarten. Lieferzeit und Preis auf Anfrage. E-Mail: info@bsb-gutermuth.de

 

 

 

HGV Jahreshauptversammlung: Bei der diesjährigen JHV des Handel- und Gewerbevereins Langenselbold mit Vorstandswahlen wurde Arne Schellhoss einstimmig von den Gewerbetreibenden der Gründaustadt im Amt bestättigt. Als Gastredner konnten die zahlreich erschienenen Gewerbetreibenden an diesem Abend Bürgermeister Jörg Muth in ihren Reihen begrüßen.